Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Wintermeisterschaft 2005

Im diesjährigen neuen Modus starteten wir in der League B. Unser Ziel war von Anfang an der Ligaerhalt.
1. Runde Maisprach
Mit unserem sehr jungen Team starteten wir am ersten Spieltag in Maisprach gegen den TV Maisprach und TV Läufelfingen. Beide Spiele verloren wir. Die Läufelfinger spielten und kämpften nur wenig besser, sie gewannen 4:3 und den Maisprachern gelang kurz vor Schluss noch der Siegestreffer zum 2:3 nach einem ausgeglichenen Spiel.
2. Runde Zunzgen
Am zweiten Spieltag genossen wir Heimvorteil welchen wir auch Ausnützten und die Spiele gegen den TV Hemmiken2 und TV Zeglingen 2:1 bzw. 5:0 gewannen.
3. Runde Wenslingen
Am dritten Spieltag waren wir Spielfrei und konnten die Zeit nutzen um noch ein wenig zu trainieren.
4. Runde Hemmiken
Das Training zahlte sich nicht ganz aus. Das erste Spiel gegen den TV Wenslingen2 verloren wir nur knapp und wiederum in letzter Minute 3:4.
Doch im zweiten Spiel dieses Abends wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten und wir gewannen mit viel Kampf gegen den TV Gelterkinden mit 3:4!
5. Runde Gelterkinden
Am fünften Matchtag gingen wir entschlossen auf das Spielfeld. Zu entschlossen wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Wir verloren das Spiel gegen den TV Zeglingen 5:3. Ein grosser Sieg in der Hinrunde muss keine Wiederholung in der Rückrunde bedeuten. Mit anderen Worten: So gut wie alle in unserem Team haben die Zeglinger unterschätzt. Was wohl auch die starken Maispracher zwei Spiele später zu spüren bekamen. Im zweiten Spiel drehten wir, angetrieben von der Niederlage im ersten Spiel, auf und gewannen wiederum gegen die Gelterkinder 3:4.
6.Runde Läufelfingen
Wiederum waren wir Spielfrei und wir trainierten nochmals wie die Wilden für die letzte Runde.
Wir wussten alle dass mit unserer Position in der Tabelle noch alles Möglich war. Die letzten beiden Plätze, was ein Abstieg bedeutet hätte, oder die beiden, sehr reizvollen, ersten Plätzen welche einen Aufstieg in die League A bedeutet hätten. Dennoch verfolgten wir stets unser Ziel, den Ligaerhalt.
7. Runde Finaltag in Hemmiken
Diesmal zahlten sich die Übungsstunden in der Turnhalle aus. Wir traten mit unseren Chlausä-Cup T- Shirts und viel Zuversicht an. Das erste Spiel gewannen wir gegen den Turnverein Läufelfingen 4:3.
Auch im zweiten Spiel gegen Hemmiken2 waren wir überlegen und gewannen 1:4.
War der Ligaerhalt geschafft? Oder könnten wir immer noch Absteigen? Einige fingen bereits an zu rechnen während sich andere damit begnügten Unihockey zu spielen. Im dritten Spiel wurden dann auch die letzten wieder auf den Boden der Realität geholt. Wir verloren gegen die Aufsteiger aus Maisprach 3:2. Wobei es diesmal noch knapper als im ersten Spiel war. Wir kämpften gut und die Maispracher hatten den Leistungsaufschwung seit dem letzten Spiel gegen uns sicher auch bemerkt. Im letzten Spiel dieses Tages ging es Tatsächlich um die Wurst. Wenslingen2 und Zunzgen spielten gegeneinander und beide konnten mit einem Sieg Aufsteigen. Kaum fünf Sekunden waren gespielt und unserer Oli hatte den Ball an den sehr verstärkten Wenslingern bereits ins Tor geschoben. Ziemlich sicher das schnellste Tor in der Saison.
Es blieb bei diesem einen Tor - von unserer Seite, den jungen Wenslingern gelangen von jenen Toren gleich vier Stück und sicherten sich damit den Aufstieg. Damit blieb uns dann im Nachhinein der dankbare dritte Platz mit Schützenhilfe aus Zeglingen welche gegen Gelterkinden gewannen.Unser verdienter Pokal! Wird sind bereits am trainieren und hoffen er erhält bald möglichst einen Freund damit er nicht alleine in der Vitrine verweilen muss!
Roman

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26