Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Turnfest Gampel 2006

Oberwalliserturnfest Gampel 2. – 5. Juni 2006

Am Freitagnachmittag versammelte sich die TVZ Delegation um 14.10 Uhr am Bahnhof in Sissach um gemeinsam nach Gampel zu reisen ausgestattet mit den brandneuen „Arschgeil Shirts“. Oli und Roman kamen direkt mit dem Zug und unser Oberturner Markus „Kusi“ stiess in Olten zu uns.
Gemeinsam ging es dann mit dem Zug weiter Richtung Wallis, Richtung schönes Wetter. In Brig hiess es dann umsteigen Richtung Gampel Steg. Dort angekommen stiegen wir weiter um in einen Bus, währenddem andere Turnvereine die Strecke zum Festgelände zu Fuss machten.
Als wir unsere Zelte gestellt haben, ging es dann aufs Auskundschaften der Lokalitäten und natürlich zum Festen. Obwohl der Oberturner Nachtruhe um 24 Uhr und angemessen Alkoholkonsum vorgeschrieben hatte, haltete sich nur „el Presidente“ an die Nachtruhe. Alle anderen inkl. dem Oberturner feierten weiter etwas länger oder weniger.
Am Samstag war dann unser Wettkampf angesagt. Zuerst ging es an den Fachtest Allround, da einer unserer Turner einfach nicht in Gampel ankam, mussten wir einen anderen Turner bzw. Turnerin suchen. Jedoch lief der FA nicht so wie gewünscht und auch beim anschliessenden Schleuderball wurde unser Ziel nicht erreicht. Dann hiess es zum Schluss nur noch, hoffen auf die Pendelstafette.
Am Abend dann die grosse Endtäuschung, mit einer Punktzahl von etwas mehr als 20 platzierten wir uns auf dem letzten Platz.
Während dem alle wieder einmal beim festen waren, kam von Otti die Meldung das wir bei der Pendelstafette unter den Top 3 Teams Ausserkantonal gelandet sind – doch noch wenigstens etwas Erfreuliches. Am Abend war dann auch noch Obi zu unserer Truppe gestossen. Am Tag darauf platzierte sich genau dieser Oberer in dem „Wahlprogramm Einzel“ auf dem 17. Platz und war somit bester Zunzger. Weiter klassierten sich unter den ersten 38, Kusi, Simi, Oli und Roman.

Am späten Nachmittag war noch die Pendelstafette (mit Stabübergabe) auf dem Programm. Nach dem „sensationellen“ Lauf vom Vortag, waren wir guter Dinge, uns unter den ersten 3 zu platzieren. Da jedoch nur acht Läufer teilnehmen konnten, wurden bei uns die acht schnellsten vom 80 Meterlauf des Wahlprogramms genommen. Diese Acht liefen ein gutes Rennen, welches lange ein Dreikampf zwischen Zunzgen, Thundorf und Eggethof, bis zum Zeitpunkt als bei den Thundorfer der Stabwechsel nicht reibungslos geklappt hat, dann war es ein Rennen zwischen Zunzgen und Eggethof, welches wir mit dem 2. Platz beendeten. Doch noch etwas Positives zum Schluss.
Obwohl zuerst eigentlich die Heimreise erst am Montag sein sollte, entschieden wir uns am Sonntag schon nach Hause zu fahren. Als wir jedoch auf den Bus warteten, kam und kam keiner. Als wir uns schon auf Ideensuche machten, wie wir jetzt zum Bahnhof kommen würden, traf – für uns – unerwartet ein älterer Mann mit einem Mini-Bus auf und fragte uns wo wir hin müssten. Er fuhr uns dann mit seinem übervollen Bus nach Goppenstein auf den Bahnhof wo wir danach den Zug nach Bern bestiegen und von dort Richtung Sissach weiter nach Olten fuhren.
Wir kamen um 22.03 Uhr wieder in Sissach an und so war auch das lang erwartete Gampeler Turnfest wieder Geschichte…..

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26