Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

16. BTV Unihockeyturnier 2006

Rückblick 16. BTV Unihockeyturnier in Sissach Am Morgen des 26. Septembers 2006 traf sich die Zunzger Unihockeytruppe vor der Tannenbrunnhalle in Sissach.
Nach einigen kurzen Infos über den Ablauf des Tages ging es in die Garderobe und es dauerte nicht lang da liefen sich die Zunzger gemeinsam im Freien ein.
Die heutigen Gegner waren keine Unbekannten. Der TV Maisprach war uns aus der Meisterschaft noch in guter Erinnerung und auch der TV Wenslingen kennt man in Sachen Unihockey im Bezirk Sissach gut.
Um 11.15 Uhr ging es gegen den einzigen Unbekannten Gegner Rünenberg in das erste Spiel. Dieses konnten wir mit einer tollen Leistung 4:1 gewinnen und standen etwas später gegen Wenslingen motiviert auf dem Spielfeld. Wir konnten den Schwung mitnehmen, verloren aber trotzdem 5:1.
Trotz Niederlage kam es keinem in den Sinn den Kopf hängen zu lassen. Das bekam auch Maisprach zu spüren, welche drei Gegentore erhielten und nur eines erzielten.
Mit diesen Resultaten waren wir Gruppen Zweiter und standen im Viertelfinale des Turniers. Dieses Mal trug der Widersacher die T- Shirts des TV Ormalingen.
Mit einer tollen Leistung gelang uns ein positives Resultat, 2:1 hiess es nämlich nach 12 Minuten Spielzeit. Somit stand der TV Zunzgen im Halbfinale, für viele etwas ganz neues und ein tolles Erlebnis.
Der Zweitplatzierte des letzt jährigen Chlausä- Cup, der TV Thürnen stand uns vis-à-vis auf dem Feld.
Ohne zu Zögern spielten wir locker auf und gingen 1:0 in Führung. Nach kurzeitigem Ausgleich der Thürner gelang es uns nochmals in Führung zu gehen.
Die Thürner wären nicht die Thürner wenn sie nicht plötzlich Aufgedreht hätten, so gewannen die Thürnerjungs trotz guter Zunzger Leistung 4:2.
Im Spiel um den dritten Platz standen uns die Aktiven aus Böckten gegenüber.
Durch konsequente Spielweise gingen die Turner aus Böckten 1:0 in Führung. Dies war dann auch gleich der Endstand. In diesem Spiel kamen wir nur zu wenigen Chancen und waren mehrheitlich mit der Abwehr beschäftigt.
Schlussendlich gaben wir uns mit einer Flasche Wein für den Viertplatzierten zufrieden und können Topmotiviert in die Wintermeisterschaft des BTV starten.
Das Turnier war ein Super Erlebnis mit einem tollen Teamgeist und Topeinsatz von allen!
Bis bald, Roman

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26