Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Regionales Turnfest Oltingen 2008

Zwei Wochen nach dem Nachwuchs waren am Wochenende vom 20. Juni die Aktiven des TV's am Start ihres Turnfestes. Erstes Turnfest unter der Leitung des neuen Oberturners. Die Reise dieses Jahr ging nach Oltingen. Bereits am Freitagnachmittag machte sich die Truppe auf die Reise ins obere Baselbiet. Auf die Turner wartete ein anstrengendes Programm, am Freitag 3-Spiele-Turnier, am Samstag der Vereinswettkampf und am Sonntag die Oltinger-Stafette. Bei alldem durfte natürlich auch das fröhliche Beisammensein nicht fehlen. Beim Spielturnier stand bei den Zunzger vorallem Spass am Spiel an erster Stelle, da die Disziplinen eigentlich nicht zu unseren Stärken zählten. So rangierte am Schluss der 27. Platz für Zunzgen 2, 42. für Zunzgen 1 und Zunzgen 3 erkämpfte sich den 46. Schlussrang von 49 Teams.
Am Samstag waren alle topmotiviert für den Vereinswettkampf und so ging es für die Zunzger an die verschiedenen Wettkampfplätze. Der Turnverein startete mit 3 Mannschaften, eine davon bei der Jugend. Hier nur ein kleiner Auszug aus der Rangliste. Zunzgen 1 wurde 24. mit einer Gesamtpunktzahl von 31.80, Zunzgen 2 schaffte es auf den 29. Platz mit 30.80 Punkte. Klassiert haben sich 63 Teams.
Bei den Junioren war die Ausbeute nicht so hervorragend, sie schafften es nur auf den 12. und somit letzten Rang. Nach einer guten Partynacht mussten noch einige Zunzger am Sonntag an der Oltiger Stafette starten. Die Stafette bestand unter anderem aus: Flossenlaufen, Wasserträgen, Gymnastikball usw. Auch hier stand der Spass an erster Stelle. Die Bücheldörfler schafften es auf den 15. von 21. Mannschaften.
Am Sonntag hiess es dann wieder nach Hause reisen...

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26