Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Hallen-SM von M. Zehnder 2009

Nachdem Matthias Zehnder erst vor Monatsfrist zweimal seine Bestleistung von, zuerst 2,03 Meter auf 2,03 Meter und später auf 2,07 Meter verbesserte durfte man gespannt sein, wie der Zunzger an der Hallen-Schweizermeisterschaften in Magglingen abschliessen würde. Der Zunzger startete gut in den Wettkampf. Acht Athleten waren beim Hochsprung der Männer am Start. Unter diesen acht war auch der Deutsche Sven Tarnowski vom LC Basel. Der Deutsche wurde am Schluss im Wettkampf Dritter, wurde aber als Nicht-Schweizer nicht bei der SM mitgerechnet. Das Glück war beim Wettkampf nicht auf Zehnders Seite, trotzdem kann er zufrieden sein mit seinem Abschneiden an seiner ersten Hallen-SM bei den Aktiven. 2,09 Meter waren an diesem Sonntag für viele Hochspringer eine zu hohe Hürde, so auch für den Zunzger. So musste Matthias Zehnder sich mit einer Schlusshöhe von 2,06 Meter zufrieden sein. Ärgerlich von seiner Seite her ist es, dass sage und schreibe vier Athleten den Wettkampf bei 2,06 Meter beendeten. So auch der zweitplatzierte Basler Nils Wicki. Doch wegen mehreren "Nuller" und einer früheren Einstiegshöhe als seine Konkurenz, reichte es dem Zunzger nicht auf das Treppchen. Der Wettkampf beendete Zehnder auf dem fünften Platz. Da aber der Deutsche noch vor ihm rangiert war, wurde Zehnder schweizintern guter Vierter. (22.02.2009)

Auszug Rangliste Hallen-SM Magglingen 22.02.2009 Hoch

1. Zumbach David / 84 / BTV Aarau LA / SUI / 2.09
2. Wicki Nils / 87 / Old-Boys Basel / SUI / 2.06
3. Tarnowski Sven / 90 / LC Basel / GER / 2.06
4. Isler Michael / 84 / LV Winterthur / SUI / 2.06
5. Zehnder Matthias / 89 / LG Oberbaselbiet / BTV Sissach / SUI / 2.06
6. Hochuli Alexander / 84 / LC Zürich / SUI / 2.00
7. Surdez Gabriel / 89 / FSG Le Locle / SUI / 1.95
8. Bregnac Nicolas / 78 / Stade Genève / SUI / 1.90
Santacruz Hugo / 88 / LAC TV Unterstrass Zürich / SUI / k.Res.

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26