Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

GeTu Zunzgen an der NWS 2010

Bereits zum 19. Mal wurde der Nordwestschweizerische Aerobic-, Gymnastik- und Gerätewettkampf ausgetragen. Grosse Neuerung in diesem Jahr war die Durchführung des Jugendwettkampfes, welcher am Samstag 23.0ktober in Gipf-Oberfrick stattfand. Insgesamt 430 Jugendliche gingen an der NWS Jugend an den Start. Darunter auch 9 Turnerinnen des Geräteturnens Zunzgen.

Um 9.00 Uhr trafen sich die Turnerinnen der Kategorie A (Bis 16 Jährige) sowie die beiden Leiter des Geräteturnens Zunzgen vor der Mehrzweckhalle in Zunzgen. Mit dabei war zum ersten Mal auch das neue Maskottchen „Krokky“. Gemeinsam mit einigen Helfern fuhren sie mit Privatautos Richtung Gipf-Oberfrick. Nach einem kurzen Aufwärmen, einigen Spannungsübungen und einem trockenen Durchüben des Programms in der Einwärmturnhalle, durften sich die Jugendlichen bereits wenige Minuten später in der 3-Fachturnhalle für den Wettkampf einstellen. Unter der Leitung von Markus Ettlin und Sabrina Surer, zeigten die 9 Jugendlichen zum ersten Mal an einem Wettkampf ihre neue Vorführung am Schulstufenbarren. Mit einer Abschlussnote von 8.1 erreichten Sie damit den guten 12. Platz. Wir gratulieren allen Beteiligten recht herzlich.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen