Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Unihockeyturnier Aboldswil 2006

Samstagmorgen Punkt 9 Uhr stand eine kleine Equipe von Kindern und Erwachsenen vor der Turnhalle in Zunzgen. Bei den Kindern handelte es sich um die Unihockeygruppe des TV Zunzgen. Zu den Erwachsenen zählten die beiden Trainer und einige Eltern welche sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten, die Kinder nach Arboldswil zu bringen.
Top Motiviert ging es dann los. Nach kurzer fahrt kam dann das Gefährt von den Trainern und drei Spielern zuletzt an (dies auch nur weil der Fahrer auf einen Rat seines Beifahrers vertraute=)).

Danach ging es gleich in die Kabine in welcher auch gleich die neuen T-Shirts verteilt und angezogen wurden.
Die beiden gemeldeten Mannschaften vertrieben sich die Zeit bis zum ersten Spiel mit einigen Einwärmübungen und Passspiel.

Dann begann endlich das erste Spiel. Die Teams beider Gruppen kamen aus verschiedenen Ecken des Basellandes wie Bubendorf, Bennwil, Tecknau oder Diegten. Beide Mannschaften schlugen sich in den Gruppenspiele gut, zum Schluss standen die Zunzger auf dem ersten respektiv zweiten Gruppenrang ihrer Gruppe.
Wie es üblich ist, trifft danach im Halbfinal der Erste der Gruppe 1 auf den Zweiten der Gruppe 2. Dem zufolge kam es zu einem „Trainingsspiel“ der beiden Zunzger Unihockeymannschaften. Im anderen Halbfinale standen sich Bubendorf 1 und Bubendorf gegenüber. Zwei Halbfinal Begegnungen die es wohl nicht oft gibt.

Im Finale standen sich deshalb eine Zunzger und Bubendörfer Mannschaft gegenüber. Nach einem Nervenaufreibenden Match für Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer gewannen die Kids aus Zunzgen 2:1!
Die zweite Mannschaft unterlag im kleinen Finale der zweiten Mannschaft aus Bubendorf und erlangt den 4. Platz.

Trotzdem sind alle Zunzger Unihockeyspieler ein Gewinner, sie bilden schliesslich ein Team!

So endete ein äusserst schöner und erfolgreicher Vormittag für alle Zunzger.
Das nächste Turnier steht auch schon auf dem Datenblatt, am Chlausä-Cup werden bestimmt alle Zunzger wieder aller alles geben, davon sind die Trainer überzeugt.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26