Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Regionales Jugendturnfest Läufelfingen 2008

Geschafft! Juhui! Endlich! Jawohl es ist so, die Jugend des TV Zunzgen hat es geschafft! Endlich wieder einen Sieg in einem Gruppenwettkampf!

Aber alles von Anfang an. Am Sonntag, 8. Juni hiess es für die Jugend, früh aufstehen, denn das Jugendturnfest stand auf dem Programm. Zusammen mit der Mädchenriege reiste man mit dem "Läufelfingerli" nach Läufelfingen. Bestritten wurde der Vereinswettkampf, wie auch die Pendelstafette mit drei Teams.
Zuerst mussten sich die Zunzger Kinder den Weg durch den Wald von Läufelfingen "suchen" beim Geländelauf. Jedoch kamen alle nach kurzer Zeit aus dem Bäumenmeer heraus. Dannach ging es weiter zur Pendelstafette. "Juhui es gibt ein Zunzger Sieg"! Kein Wunder beim Vorlauf kämpften die drei Zunzger Mannschaften nur untereinander gegen die Zeit! Für den Finallauf konnte sich dann die Mannschaft "Jugend 1" qualifizieren. Nach kurzer Verschnaufpause schritten die Zunzger zum nächsten Wettkampfplatz. Beim Kugelstossen, Ballweitwurf oder Medizinballwerfen hofften alle den Wurfkörper soweit als möglich zu werfen. Dies gelang auch den meisten sehr gut. Für die Ältesten stand noch der Volleyballlauf auf dem Programm. Die Zunzger legten los wie die Feuerwehr. Obwohl auf dem durchnassten Feld Rutschgefahr herrschte, kämpften die Jugendlichen als wäre es nichts leichters auf solchem Terrain zu spielen. Und dann dies, lediglich vier Punkte fehlten dem Team für den zwischenzeitlichen Rekord. Aber die Leistung war herrvoragend. Dannach ging es wieder zurück zum Hauptplatz. Plötzlich kam die Meldung vom Speaker, "TV Zunzgen im Final der Pendelstafette" was für eine super Nachricht. Die Euphorie war riesen gross. Die acht LäuferInnen machten sich für den Final bereit und alle anderen "Zunzger-Fans", Turner, Leiter, Geschwister und Eltern reiten sich neben der Laufstrecke oder sonst ums Feld herum auf. Dann ging es los. Die Zunzger Anfeuerungsrufe konnte man nicht überhören. Die "Fans" feuerte die Läufer an und jene lauften als gäb es nichts Leichteres. Schon nach kurzer Zeit war der Vorsprung schon einige Meter und als "unser" Schlussläufer auf der Zielgerade war, gab es kein Halten mehr. Tätschlich wir haben es geschafft! Wir haben gewonnen, was für eine Sensation, was für eine Freude. Nun hiess es "feiern". Kurzer Hand wurde vom Leiterteam zur Feier des Tages ein Glaceessen im Landgasthof Hard organisiert.
Doch das Resultat des Vereinswettkampf stand noch aus. Ein guter 5. Schlussrang von 11 Mannschaften resultierte nach den guten Leistungen.
Als die ganze Jugend in Zunzgen angekommen war ging es in die "Hard" zum verdienten Essen!
Im Namen des Leiterteams danken wir dem Restaurant Hard für die kurzfristige Feiermöglichkeit. Auch ein grosses Dankeschön gilt allen Kinder, welche mit uns auf Läufelfingen kamen und super Resultate erkämpften.


Zunzger Resultate:
Vereinswettkampf Mixed 2. & 3. Stärkenklasse

5. Platz Jugend Zunzgen

GL:8.49 VBL: 8.59 MBS: 9.08 KUG: 7.60 BW: 7.66
Total: 25.09

Der Pokal findet ihr hier.
Und hier gehts zur Bildergalerie.

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26