Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

GeTu Zunzgen erfolgreich an der NWS 2013

Am Samstagmorgen machten sich  vier Mädchen der Geräteturn-Gruppe auf in Richtung Gipf-Oberfrick. An der NWS sollten sie ihr können in der Kategorie GeTu zu Zweit zeigen.
Wir wussten, es erwartet uns eine starke Konkurrenz. Immer hin, kommen die Turner aus der ganzen Nordwestschweiz. Ausserdem starteten unsere Mädchen erst zum zweiten Mal in der Kategorie GeTu zu Zweit. Der Schwerpunkt ist hier auf jeden Fall die Synchronität der Turnerinnen. Es wurde je eine Übung am Boden und eine Schulstufenbarren-Vorführung geturnt. Nach den Wochenlangen Proben, waren die entscheidenden 2 Minuten extrem schnell vorbei. Eines stand bereits fest: Die Trainings hatten sich gelohnt! Und dem entsprechend gut vielen auch die Bewertungen der einzelnen Vorführungen aus.

Mit den einzelnen Leistungen waren wir sehr zufrieden! Doch wo stehen wir im Vergleich mit den anderen Turner?
Die Rangliste lies lange auf sich warten, doch hier haben wir die super Schlussresultate:
05.   Zoe Staudenmann und Noemi Hediger   17.43
4       Boden                                                                             8.63
4       Schulstufenbarren                                                       8.80

13.   Delia Schneider und Natasza Wagner     16.44
4       Boden                                                                             7.63
3       Schulstufenbarren                                                       8.80

Damit haben wir unser Ziel, keinen Schlussrang zu belegen, mehr als erreicht!

2013_NWS_043

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26