Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Gemeinsam sind wir stark“ am ETF 2013 in Biel

25.81 ist die super Note, welche die 34 Jungturner in Biel am Eidgenössischen Turnfest 2013 erkämpft hat. Der Tag begann sehr entspannt für die Jungmannschaft, hatten wir unseren Wettkampf doch erst am Abend. Durch diese spezielle Konstellation konnte sich die Jugend Zunzgen gegen Mittag auf den Weg nach Biel machen, wo zuerst einmal die Zelte bezogen wurden. Die vier Stunden bis zum Wettkampf verbrachten einige damit, den Wettkampf im Geräteturnen zu verfolgen und andere machten sich auf, die Festmeile unsicher zu machen und andere genossen das schöne Wetter am Strand von Biel.

Der Wettkampf begann mit der ersten Disziplin, dem Unihockeyparcours. Dies ist eigentlich die Paradedisziplin der Zunzger, hierzu später noch mehr. Die Leistungen waren im Schnitt sehr erfreulich und so konnte man nach dem ersten Wettkampfteil optimistisch nach vorne schauen. Im zweiten Wettkampfteil ging es zum Ballweitwurf und zur Pendelstafette. Im Laufzelt, wo die Stafette über die Bühne ging, war eine Stimmung wie im St. Jakob-Park wenn Basel gegen Liverpool spielt. Die 16 Läuferinnen und Läufer zeigten ein sehr packendes und schnelles Rennen, konnte man doch „eine Überrundung“ mitverfolgen. Im Ballweitwurf glänzte Cyril Bitterli mit einer neuen persönlichen Bestweite von 58.91m – sensationell. Im dritten Teil ging es mit einer Zwölfer Gruppe zum Spieltest-Allround und den anderen zum Hindernislauf. Im Hindernislauf hatten die Zunzger etwas Mühe ihr Potential auszuschöpfen. Im Spieltest-Allround zeigte die erste Gruppe gleich drei Anlagenrekorde welche alle einer Einzelnote von theoretisch mehr als Zehn entspricht.

Am Sonntag stand der Vereinsausflug auf dem Programm. Für die Kinder ging der Überraschungsausflug nach Yverdon an den Neuenburgersee. Hier konnten sich die noch immer sehr aktiven Sportler beim Baden, Fussballspiel, Glaceessen etc. vergnügen. Das Leiterteam war für die Verpflegung zuständig. Hierfür wurde in Biel noch der Coop „ausgeräumt“, so dass genügend Würste, Getränke und Früchte für die Jugend zur Verfügung stand. So konnte man mit dem mitgebrachten Grill ein kleines Grillfest feiern.

Im Namen des Leiterteams möchte ich den Jugendlichen gratulieren zum 13. Platz von 80 gestarteten Vereinen und ein Kompliment aussprechen, was für eine super Truppe sie sind.

„Gemeinsam sind wir stark!“

Markus Ettlin

 

Unihockeyparcours: 9,33
Pendelstafette: 9,17
Ballweitwurf: 8,51
Hindernislauf: 6,58
Spieltest-Allround 9,64

Gesamtnote: 25.81

2. Stärkeklasse

13. Platz von 80 Vereinen

Hier geht es zu den Fotos.

Der Turnverein gratuliert seinem Nachwuchs und freut sich auf den Dorfempfang am Sonntag, 23. Juni um 18 Uhr.

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26