Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Hallenmehrkampf Liestal 2012

Es ist Sonntag Morgen am Ende des Monats Januar 2012. Das Wetter ist kalt und die Stimmung ist ruhig draussen. Doch in der Frenkenbündtenhalle in Liestal steigt der Lärmpegel von Minute zu Minute. Es ist wieder Wettkampfzeit und 520 Kinder messen sich im 35m Sprint, Hochsprung oder Standweitsprung, im Medizinballwurf und bei einem anspruchsvollen Hindernislauf. Bei letzterem müssen die Kids 7 dicke Matten überwinden, die Slalomstangen flink umkurven, durch ein Hindernis robben, einen künstlichen Hügel rennend erklimmen, den Hürdenwald ohne Berührung durchqueren und am Schluss über eine grossstufige Treppe mit einem Sprung über ein Absperrung ins tiefliegende Ziel springen.
Mitten drin befinden sich auch 13 Kids der Jugend Zunzgen. Einige wie der 6-jährig Mattia nehmen zum ersten mal Teil. Andere wie Layla sind trotz ihres zarten Alters schon beinahe alte Hasen, was diesen Wettkampf betrifft.
Für alle mit Jg. 2000 und älter ist aber sicher der Hochsprung eine neue Wettkampfdisziplin. Im Training wurde dabei fleissig gesprungen, aber so ein Wettkampf mit seinen Regeln ist dann doch was anderes. Trotzdem schlagen sich die Mehrkämpfer gut und können einen gelungenen Einstand geben in dieser nicht so einfachen, aber faszinierenden Disziplin.
Am frühen Abend  darf die beste Rangierung aus Zunzger Sicht bei Svenja Luder mit ihrem 9. Rang beklatscht werden (U12). Auch in die Top Ten schafft es Roy Schaub bei der U16 mit dem 10. Rang. Weiter darf der 18. Rang unter 115. Teilnehmenden, von Serajna Mathy, in der weiblichen U10  als Top Ergebnis betrachtet werden. Aber alle “Zunzger” dürfen auf ihre Leistungen stolz sein und können an der Rangverkündigung einen Preis für ihre erbrachten Leistungen abholen. Dies sind neben einer Erinnerungsmedaille z.B. ein Filzstift mit Schokolade, eine Trinkflasche oder sogar eine Sporttasche.

Die ausführliche Rangliste gibt es HIER

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26