Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Medaillensegen am 19. Hallenmehrkampf Sissach 2011

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am Sonntag 3. April der 19. Hallenmehrkampf der LG Oberbaselbiet in Sissach statt.
Unter den 473 Teilnehmern befanden sich auch 25 Kinder und Jugendliche aus 7 verschiedenen Riegen der Jugend Zunzgen.

Um 10 Uhr morgens eröffnete die erste der acht Alterskategorien den diesjährigen Hallenmehrkampf in der Tannenbrunnhalle mit dem Sprint.

Vier Athleten treten gleichzeitig gegeneinander an. Gestartet wird aus der Bauchlage und es wird eine 30m lange Strecke absolviert. Dies gelang Salome Kenzelmann in der weiblichen Jugend B und ihrer kleineren Schwester Jana Kenzelmann bei den Schülerinnen A am Besten. Salome benötigte für die Strecke gerade mal 5.58 Sekunden, ihre Schwester 5.95. Dies bedeutete in beiden Kategorien die Tagesbestzeit.

Als zweite Disziplin war der Fünfer-Hupf dran. Fünf aneinander gereihte, beidbeinige Sprünge in die Weite. Als letzte Disziplin für diesen Wettkampfmorgen galt es, den Medizinball, welcher je nach Alterskategorie zwei oder drei Kilogramm schwer ist, möglichst weit zu stossen.

In der Mittagspause verschwanden dann alle Kinder nach draussen. Kein Wunder bei diesem super Wetter. In dieser Zeit wurde in der Halle fleissig gearbeitet und die letzte Disziplin, der Hindernislauf, aufgestellt.

Die jüngeren Kategorien mussten nur eine Hindernisrunde absolvieren, die älteren Kategorien drehten noch eine zweite Runde. Die Kinder und Jugendlichen wurden dabei lautstark durch ihre Eltern, Riegenleiter und „Vereinsgspänli“ unterstützt.

Nur wer in allen vier Disziplinen gute Leistungen erbrachte, konnte sich nach dem
Hindernislauf Hoffnung auf eine Medaille oder eine Auszeichnung machen.

Aufs Podest durften in diesem Jahr drei Teilnehmer der Jugend Zunzgen steigen:

Roy Schaub, 2. Rang in der Kategorie Schüler A

Simon Meyer, 3. Rang in der Kategorie Schüler B

Salome Kenzelmann, 2. Rang in der Kategorie weiblich Jugend B

Weiter konnten folgende Teilnehmer eine Auszeichnung entgegennehmen:

Jana Kenzelmann (4.), Hannah Schiffer (7.), Virgil Kissling (10.), Fani Lehner (12.), Aurelius Messmer (13.), Noemi Hediger (13.), Raphael Stalder (14.), Samuel Häfelfinger (16.), Svenja Luder (18.), Seraina Mathys (26.), Jessica Kissling (28.).

Als Erinnerungsgeschenk erhielten die Knaben und Mädchen am Schluss des Tages eine Tasse, somit musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und Medaillengewinner. Ihr habt alle viel Einsatz gezeigt und tolle Leistungen erbracht. Nun können wir mit viel Elan in die Sommersaison starten.
Die Fotos könnt Ihr euch HIER anschauen.
Ausführliche Ranglisten gibt es HIER

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26