Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Zwei Mal einen fünften Platz in der Unihockey-Wintermeisterschaft

Die letzte Woche der Bezirksunihockeymeisterschaft war für das Herren- wie auch Damenteam sehr intensiv.
Am Dienstag spielte das Herrenteam gleich zwei Mal gegen den Turnverein aus Hemmiken und kassierte in zwei sehr intensiven und spannenden Spielen zwei Niederlagen. Das Damenteam hielt sich am vergangenen Mittwoch lange gegen die Damenriege Wenslingen, welche die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, im Spiel und verlor die Partie erst durch einen unglücklichen Gegentreffer zum 2:1 praktisch mit dem Schlusspfiff. Auch das zweite Spiel am Abend gegen Hemmiken ging verloren.
In Gelterkinden am Finaltag spielten die Herren gegen den Neo-Aufsteiger Zeglingen eine gute Partie, verloren aber trotz grossem Einsatz knapp mit 5:6. Gegen Läufelfingen in der zweiten Partie konnten sich die Zunzger nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit auch im Penaltyschiessen nicht durchsetzen. Erwähnenswert ist aber die tolle Leistung des jungen Torhüters Manuel Wüthrich.
Ein besseres Penaltyschiessen zeigten die Damen, welche Ihre zweite Begegnung gegen Hemmiken innnerhalb einer Wochenfrist für sich entscheiden konnten. Auch gegen Maisprach konnten die Damen mit einem verdienten Sieg punkten und klassierten sich auf dem guten 5. Schlussrang. Auch den Herren reichte es auf den 5. Schlussrang in der League B. Beide Teams gewannen in der Meisterschaft 15 Punkte.
Nun geht es nächstes Wochenende für die Unihockeyaner weiter am Chlausä-Cup und zwei Wochen später am Unihockyturnier in Andermatt.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26