Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Banntag 2010

Am Samstag 15. Mai war in der neuen Zunzger Waldhütte die Banntagsrotte zu Gast und gleichzeitig feierten die Zunzger die Einweihung der renovierten Waldhütte.
Die Jugend Zunzgen wurde angefragt ob man aus diesem Anlass gerne die Kinderbetreuung übernehmen möchte und wir taten dies auch.

Désirée Wüthrich und Markus Ettlin beschäftigten sich bei trockenem aber recht kühlem Wetter während drei Stunden mit der Dorfjugend. Die zwölf Kids wurden mit vielen Spielen beschäftigt, so unter anderem mit Völki, Verstecken, Fangis und… und… und… Es gab auch einen kleinen Teamkampf bei dem es galt möglichst viele Sugus in das eigene Lager zu bringen.  Zur Belohnung gab es jeweils ein, zwei oder auch mehr Sugus, bis es keine mehr hatte.

Der grosse Renner bei den Kids war das im Allgemeinen unter dem Namen „Schittlischutis“ bekannten Spiels. Der dichte Wald und das düstere Wetter kam diesem Spiel sehr entgegen und alle hatten ihren Spass.

Nach diesem intensiven Programm blicken wir auf einen tollen Nachmittag zurück bei dem die Kids sicherlich keine Mühe hatten das Sandmännchen zu treffen.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen