Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Turnfahrt 2004

Am 11. September 2004 ist der grosse und äusserst erfolgreiche TV Zunzgen mit sieben Mann auf die Turnerreise. Um 8.00 Uhr morgens war der Treffpunkt bei der Turnhalle in Zunzgen, abgefahren sind wir reichlich später da unser Oberturner den Wecker nicht richtig einstellen konnte. Nach einer gemütlicher Auto Lehrfahrstunde von Obi sind wir dann in Reigoldswil eingetroffen. Bepackt mit Rucksack haben wir dann den Aufstieg Richtung Lauwil in angriff genommen. Nach einer kurzen Einkehrung in einem „Milchhüsli“ sind wir dann weiter marschiert Richtung Stierenberg, wo wir auch gleich das erste mal einkehrten. Danach ist die kleine Wandergruppe mit dem Altersdurchschnitt von etwa 19 Jahren weiterspaziert in Richtung Nunningerberg via St. Fridli und der Geissberghöhe. Dort war dann erst einmal Mittagspause. An einem sehr gelungenen Feuer (das wir wohl unserem Markus verdanken, der extra Feuerwürfel und Zeitungen mitschleppte) grillierten wir unsere Würste.
Nach der Mittagspause schlenderten wir weiter in Richtung Hof Ulmet wo unser Simi sich mit einer Kuh messen wollte. Jedoch verliess in der Mut und er machte einen Bogen um sie herum! Vogelberg hiess unser nächsten Ziel welches wir auch bald erreichten. Das letzte Teilstück, zur kleinen Wasserfalle war für uns ein Kinderspiel. Nach einem Coup im Restaurant oder nach einer „Bimbo – Glace“ gings dann weiter Richtung nahe gelegenen Spielplatz in dem wir unsere „Kinder im Manne“ austobten. Und Obi probte auch gleich noch fürs Militär!
Von der Wasserfalle aus heizten wir mit Trottis hinunter ins Tal nach Reigoldswil. Kurze Zeit später sind wir wieder nach Hause gefahren.
Im grossen und ganzen hatten wir eine sehr lustige und schöne Turnerreise, schade ist einfach die kleine Teilnehmerzahl!
Roman

Copyright © 2017 | TV Zunzgen