Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Skiweekend Aktivriege 2017

Ausnahmsweise bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneeverhältnissen trat die Aktivriege des TV Zunzgen mit 26 Teilnehmern das diesjährige Skiweekend in Grindelwald an! Der
kluge reist mit dem Zuge heisst es ja so schön - dem kamen auch wir nach! In Olten wurde dann die SBB das erste Mal auf die Probe gestellt. Versehentlich wurde durch das OK die nächste Verbindung um einige Minuten nach hinten verlegt. Die SBB bekam davon jedoch nichts mit und kam oberpünktlich. So sammelte Cyzge, unser Führer an diesem Wochenende, seine Kamarädli im Migrolino ein, scheuchte sie quer über das Perron in den Zug, sehr zum Leidwesen der SBB. Unglücklicherweise verschüttete ein Turner seinen halben teuer erworbenen Kaffee. Die andere Hälfte musste zurück gelassen werden beim Einladen der Skis und Taschen - Pech für Andy! Der gleiche Kaffee-Verschütter kam dann erneut ins Schwitzen, als man sich plötzlich nicht mehr sicher war wem das Pärchen Skier gehört, die verlassen und alleine im Zug standen! Wurde gar ein fremdes Paar Ski eingeladen? Glücklicherweise war dem nicht so. Auf der unterhaltsamen Fahrt lernten dann noch einige TVZ-Mitglieder so einiges über Skifahren kennen und wurden sich dem Namensgeber der RHB (obwohl die ganz woanders fährt) bewusst.
Kaum im Skigebiet angekommen bezog man in Windeseile die Zimmer bevor sich alle Teilnehmer in alle Windrichtungen im Skigebiet verstreuten. Oft traf man sich kurz wieder oder sah sich von weitem ab dem Sessellift. Gegen Abend fanden sich dann alle pünktlich zum Aprés-Ski ein bevor geduscht wurde. Beim anschliessenden Znacht auf der Kleinen Scheidegg (liebevoll ins Englische übersetzt heisst diese übrigens: Little Pussy Corner) und einigen Kartenspielen liess man den Abend ausklingen. Noch vor den offiziellen Betriebszeiten der Lifte schwangen sich fast ausnahmslos alle TVZler auf die Bretter oder das Brett und genossen die leeren und frisch präparierten Pisten. Vier ganz verrückte waren sogar schon vor dem Frühstück unterwegs.

Ohne grosse Vorkommnisse oder fliegende Rucksäcke ab dem Sessellift genossen wir auch den zweiten Tag. Pünktlich trafen sich alle zur Talabfahrt. Bei einem kurzen Aufenthalt deckten sich einige nochmals mit Proviant für die Rückreise ein. Danke an dieser Stelle an Cyzge für das Organisieren! Danke an Thömsi für die Unterstützung.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen