Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Turnfahrt 2015 - gemütliche Action in der Zentralschweiz

Gemütlich ging sie los, die diesjährige Turnfahrt. Ein Brunch in der Hard sorgte bereits am Morgen für eine grandiose und ausgelassene Stimmung bei den Turnerinnen und Turnern. Gemütlich ging sie weiter, mit einer Zugfahrt nach Zug und einer Runde Minigolf. Obwohl das erste Mal auf einer Turnfahrt, war Delia Schneider gar nicht scheu und gewann souverän. Nach dieser ersten Anstrengung gab's eine kleine Stärkung und ein gemütliches Jass. Dann war aber fertig mit gemütlich. In Mettmenstetten, ZH war im Jumpin, der Trainingsstätte  der Schweizer Freeskiathleten für mächtig Action, rote Hintern und Adrenaling gesorgt. Fast alle trauten sich zu auf dem Hosenboden eine steile Rampe runterzurutschen um danach 10 bis 15m weit zu fliegen bevor das Wasser den Flug jäh stoppt.

Im Luzerner Camping ging's dann wieder eher gemütlich weiter, mit Wein, Bier, eingelegten Kirschen und Würsten vom Grill. Ausgeschlafen mussten die Turner am Sonntagmorgen den in Luzern ausgebüchsten Fuchs auffinden. Der Foxtrail führte vier Gruppen durch die unterschiedlichsten Ecken Luzerns, führte aber alle zu Weisswurst und Bier im Stadthaus Keller an der Reuss wo Thomas Kunz und Markus Ettlin (merci euch zwoinä) die Turnfahrt dann offiziell beendeten.

Zurück in Zunzgen, wollten nicht alle direkt nach Hause sondern fanden sich noch zu einem spontanen Pokerturnier in der Hard ein bevor dann auch sie den Heimweg antraten und so diese gemütliche und erholsame Turnfahrt definitiv beendeten.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen