Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Altjahresbummel 2014

Nach all den Festessen zu Heilig Abend, Weihnachten, Silvester und so weiter könnte man denken es wär wieder an der Zeit, ein bisschen Sport zu treiben. Eine Gelegenheit wäre das Turnvereintraining am ersten Freitag im neuen Jahr, DIE ideale Möglichkeit den guten Vorsätzen Taten folgen zu lassen. Doch die Organisatorinnen Livia und Dominique führten anderes im Schilde. Sie luden zum Altjahresbummel ein, und boten lediglich zu Beginn die Möglichkeit den Winterspeck abzulaufen. Jedoch bereits nach der Itinger Grenzüberschreitung wurden mit Weisswein und Pommes Chips die guten Vorsätze den Bach ab gelassen und das Apéro genossen. Für einen weiteren kurzen Marsch ins Rössli konnten sich alle Turner nochmals aufraffen, denn dort wartete schliesslich ein feines Nachtessen - und darin sind wir ja nun trainiert nach den Feiertagen - auf sie. Fürs Heimlaufen war die Motivation bereits bedenklich gesunken, und vereinzelte Turner nahmen das Taxi oder den Zug zur nächsten Flüssigverpflegung in einem Sissacher Pub. Von den über 30 gestarteten Bummlern machten sich dann noch lediglich eine Handvoll zu Fuss auf den Heimweg nach Zunzgen. 

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen