Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Eine etwas andere Turnstunde des Geräteturnens

Am 6. Dezember fand das Geräteturnen für einmal nicht in der Halle statt.
Um 18.30 Uhr trafen wir uns mit acht Mädchen vor der MHZ. Nach einem kurzen Spaziergang im Kerzenschein führte unser Weg in die Schulküche.
Dort erwartete uns bereits der Grättima-Teig. Sogleich machten wir uns an die Arbeit. Nach einer kreativen Phase hatten wir Grättimänner in Form von Engeln, Sonnen, Briefmarken und Schnecken. Während unsere Kreationen im Ofen bräunten, vertrieben wir uns die Zeit mit diversen Spielen wie zum Beispiel „Blinde Kuh“. Zum Abschluss gab es für jeden eine heisse Schoggi und natürlich den selbst gemachten Grättima. Die restlichen Nüssli, Guetzli und Mandarinen teilten wir dann noch mit den Kindern aus der Jugi. So neigte sich eine etwas andere Turnstunde bereits dem Ende zu.
Wir hoffen es hat euch Spass gemacht, eure Leiterinnen Desi und Nadine

GeTu_Spez_Prog_2012

Copyright © 2017 | TV Zunzgen