Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

"Alle guten Dinge sind drei" - Skitag auf dem Hasliberg 2012

Alle guten Dinge sind Drei! Kurz zur Vorschau; im nächsten Jahr wird das Wetter schön sein, da wir jetzt das dritte Jahr hintereinander nicht das beste Wetter hatten.
Am 6.30 Uhr in der Früh ging es los, Treffpunkt war vor dem Schaffner Sport.
Mit ein paar wenigen Absenzen aufgrund von Krankheiten ging es, ein wenig dezimierter als erhofft, mit dem Car Richtung Meiringen/Haslibärg. Dort angekommen ging es direkt los, rein in die Bahn und 1,2,3 waren wir auf der Piste. Nach einem kleinen aufwärmen ging es dann endlich los!
Die Sicht war nicht optimal, aber das waren wir uns ja bereits gewöhnt von den letzten Jahren. Dafür war es herrlich im frischen und noch unbefahrenen Neuschnee seine Kurven zu ziehen.
Am Mittag waren wir alle gemeinsam in der Mägisalp um den kleinen Hunger zu stillen.
Gegen Abend und nach dem Après-Ski ging es wieder Richtung Reise Car, Treffpunkt war dort um 16.45 Uhr. Es ist ein Rätsel weshalb nur gerade zwei Stück (Namen der Redaktion bekannt) pünktlich beim Bus waren und andere bis zu 20 Minuten verspätet eingetroffen sind. So haben doch alle gleichzeitig die Talabfahrt in Angriff genommen! Mit einer satten halben Stunde Verspätung ging es dann wieder auf den Rückweg. Mit einem kleinen Zwischenstopp in Sarnen und flüssigem Verkehr waren wir um 20 Uhr zuhause.
Der Schneetag war trotz des Wetters ein gelungener und Unfallfreier Tag. Wir bedanken uns bei den Organisatoren Markus Ettlin und Andreas Schaffner und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
HIER geht es zu den Fotos

Copyright © 2017 | TV Zunzgen