Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Skitag 2011 - Sport im Grünen

Nachdem uns die Melchsee-Frutt im letzten Jahr kein Glück bereitete, hofften wir auf Petrus‘ Sympathien für Meiringen-Hasliberg. Weit gefehlt. Im Gegenteil, letztes Jahr hatte es wenigstens genügend Schnee auf und neben der Piste, stattdessen präsentierte sich die Talabfahrt heuer nämlich als weisses Kunstschneeband zwischen grünen und braunen Kuhwiesen. Immerhin, die Kühe waren noch im Stall.
Nach der Carfahrt konnte das Wetter und die Verhältnisse unsere tolle Stimmung jedoch nicht trüben. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann rauf auf den Gipfel und wieder runter, bei manchen öfters, schneller und sicherer als bei anderen. Die gute Stimmung liess sich auch bis zum Mittagessen nicht unterkriegen und somit stand weiteren Abfahrten nach der Stärkung nichts mehr im Wege.  Um den müden Beinen, schmerzenden Steissbeinen und dröhnenden Köpfen entgegenzuwirken, taten es dann alle den Kühen gleich – nämlich ab in den Häxä-Chessel, dem dortigen Après-Ski Zelt. Von dort ging es mit der Gondelbahn ins Tal, dies nicht wegen den grünen Fröschen oder braunen Schümli-Pflümlis, sondern wegen der grünen und braunen Talabfahrt.
Die Après-Ski Party ging dann im Bus für fast alle der 29 Teilnehmer weiter. Nur wenige mussten sich mal einen zehnminütigen ´Power-Nap´ gönnen. Nach der Ankunft in Zunzgen konnten alle ohne gebrochene Knochen aussteigen und wohl ziemlich gut einschlafen und bereits vom nächstjährigen Skitag träumen – bei Sonnenschein, Neuschnee, top präparierten Pisten und einem Drink im Whirlpool. Naja, genügend Schnee und einigermassen anständige Sicht täten es bereits.
Fotos gibt es HIER

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26